Mittwoch, 29. Juni 2011

Nächster Schritt: Bier!

Also, gestern hab ich ja meine ersten 20€ verdient. Damit hab ich heute investiert und zwar in Bier! :)

Ja, bei mir in der WG gab es bislang immer wieder mal Streit, weil einer bei nem Kasten Bier mitgezahlt hatte, aber dann doch keins getrunken hat, weil er mal ne Woche ned da war oder so ähnlich, ihr kennt das.
Jedenfalls hatten wir damals schon besprochen, dass einer nen Kasten kauft und dann jedes Bier um 1 Euro verkauft. Nur wollte dann wieder keine den Kasten kaufen gehen.

Nun war ich heute Vormittag einkaufen und hab gleich einen Kasten Bier mitgenommen. Nicht das billigste, sonder dasselbe, welches wir normalerweise auch trinken, das wäre ja unverschämt.
Es war sogar im Angebot: 13,80€ plus 4,90€ Pfand macht insgesamt 18.70€. Wenn ich alle Biere verkauft habe, sollte ich 20€ Umsatz plus 4,90€ Pfand haben. Dies entspricht einem erwarteten Gewinn von 6,20€. Das sind über 33% von den ausgegebenen 18,70€. Klingt nach einem super Geschäft, da der Aufwand relativ gering ist und das Risiko fast gleich Null.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen